Ausbildungsmesse parentum in der BBS 11

Am 14. Juni 2014 fand im Foyer unserer Schule die vierte parentum statt, eine Ausbildungsmesse für Eltern und ihre Kinder. Ausbildungsunternehmen und Beratungsinstitutionen informierten die Besucherinnen und Besucher zu ganz unterschiedlichen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in spontanen Gesprächen oder vorab vereinbarten Gesprächsterminen. Daneben gab es ein umfangreiches Vortragsprogramm, das viele zusätzliche Hinweise und Tipps zur Berufswahl und zur Bewerbung gab.
Die Ausbildungsmesse parentum stand in diesem Jahr erstmals unter der Schirmherrschaft von Hauke Jagau, dem Präsidenten der Region Hannover, der auch einen der Vorträge hielt. Kooperationspartner war die Deutsche Bank AG, die neben etlichen anderen Unternehmen und Institutionen auch mit einem Informationsstand vertreten war.