Bank- und Versicherungsnachwuchs in die Berufswelt entlassen

Am 19. Juni 2017 verabschiedeten wir in einer gemeinsamen Feierstunde den Abschlussjahrgang Sommer 2017 in den Ausbildungsgängen Bankkaufmann/-frau und Kaufmann/-frau für  Versicherung und Finanzen. Begrüßt und beglückwünscht wurden die Absolventen durch die stellvertretende Schulleiterin, Frau Karin Schürmann. In ihrer Ansprache ließ sie die Herausforderungen auf dem Weg zu einer erfolgreichen Berufsausbildung Revue passieren und nahm die berufliche Zukunft der Absolventen in den Blick.
Ein besonderer Höhepunkt der Feier war die Auszeichnung der Jahrgangsbesten durch Frau Dr. Augath (Bildungsgangleiterin Banken) und Herrn Geigengack (Bildungsgangleiter Versicherung). Im Bildungsgang Banken wurden Niklas Weber (1. Platz), Alexander Kruse (2. Platz) und Markus Engelke (3. Platz) für ihre hervorragenden Berufsschulleistungen ausgezeichnet. Im Bildungsgang Versicherung wurden Lars Döhring (1. Platz), Verena Lührs (2. Platz) sowie Dominik Stöwer und Jannis Vater (beide 3. Platz) für ihre beeindruckenden Leistungen im Berufsschulunterricht geehrt.
Die musikalische Begleitung des Programms übernahm der Musiker Jan Görlitz mit Gitarre und Gesang. Am Ende der feierlichen Verabschiedung gab es zahlreiche zufriedene Gesichter. Für das leibliche Wohl auf dieser gelungenen Veranstaltung sorgten die Auszubildenden der Versicherungsfachklasse VK 1653.