Bankazubis im Theaterworkshop – Wir kennen die Macht der Körpersprache!

Am 24. und 29.11.2016 besuchten wir Bankazubis der BK 1641 und BK 1652 gemeinsam mit unserer Deutschlehrerin, Frau Cynthia Salinger, einen Workshop zur Körpersprache. Im Niedersächsischen Staatstheater fand dieser unter der fachkundigen Leitung der Schauspielerin und Theaterpädagogin Bärbel Jogschies statt.
In diversen Gruppen- und Rollentrainings haben wir gelernt, wie sich unsere Mimik und Körpersprache auf unser Gegenüber auswirkt. Blickkontakt und Mikromimik spielen dabei eine bedeutende Rolle. Eine weitere Frage, die wir uns in der Gruppe gestellt haben, war „Kann der Körper lügen?“ und ,,Wie können wir dieses erkennen?“.
Nach diesem interessanten Workshop freuen wir uns schon auf die Folgeveranstatung im nächsten Schulblock, in der wir mehr über die Gesprächsführung und Kommunikation mit unseren Bankkunden erfahren werden.