Bankazubis springen hoch hinaus

Am 15. September 2017 waren die Abschlussklassen der Bankkaufleute (BK 1553 und BK 1554) sportlich unterwegs. Die angehenden Bankkaufleute besuchten gemeinsam mit ihren Lehrkräften Timo Kranz und Cynthia Salinger die Trampolinhalle Superfly in Hannover-Vahrenwald. Auf dem Trampolin konnten die Auszubildenden ihre sportliche Leistungsfähigkeit testen. Im Niederseilgarten boten sich ihnen auf dem Balance-Court vielfältige Möglichkeiten, ihre Geschicklichkeit zu erproben. Teamgeist war bei den Ballspielen auf dem Flying Dunk und Mut bei den Übungen am Trapez gefragt. Am Ende des sportlichen Vormittags sah man bei den Bankazubis viele zufriedene Gesichter.
Abgerundet wurde der letzte gemeinsame Berufsschultag durch einen kulinarischen Ausklang mit  italienischem und chinesischem Essen.