Die SPRINT-Klasse bittet zu Tisch

Seit Schuljahresbeginn 2016/17 werden an der BBS11 der Region Hannover jugendliche Flüchtlinge in einer Sprachintegrationsklasse (kurz: SPRINT) unterrichtet. Neben Deutsch als Fremdsprache und unterschiedlicher Integrationsaktivitäten zu unserer regionalen Kultur und Lebenswelt, nehmen die Jugendlichen auch am Sportunterricht anderer Klassen teil. Dazu wurden Hallenschuhe gekauft. Um sich hierfür zu bedanken, hatten einige Schüler der SPRINT-Klasse vorgeschlagen, für die Schule zu kochen. Gesagt – getan. Am vergangenen Freitag wurde in der Halle eine lange Tafel aufgebaut und arabische Gerichte  – kalt und warm – konnten verkostet werden. Spontan kamen neben der SPRINT-Klasse und deren Schülerpaten auch Schülerinnen und Schüler weiterer Klassen sowie deren Lehrkräfte dazu und waren begeistert.

Invalid Displayed Gallery