Feierliche Abschlussfeier der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen

Am 03.02.2016 wurden im Foyer der BBS 11 die Absolventen der Abschlussprüfung Kaufleute für Versicherungen und Finanzen feierlich von der Schule verabschiedet und in die Arbeitswelt entlassen. Zu dieser Feier waren neben den Absolventen auch viele Eltern und Ausbilder anwesend. Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler wurden zunächst vom Schulleiter, Herrn Klinger, in seiner Ansprache mit Glückwünschen und guten Wünschen für die Zukunft bedacht. Im Anschluss erfolgte die Ausgabe der Abschlusszeugnisse durch die Klassenlehrer.
Auch in diesem Prüfungsdurchgang wurden die Jahrgangsbesten besonders geehrt und jeweils mit einem Kinogutschein ausgezeichnet. In diesem Jahr teilten sich mit dem ausgezeichneten Ergebnis von jeweils 1,2 drei Absolventinnen den ersten Platz: Angela Lange, Talanx Service AG, Marielle van der Linden, VGH Versicherungen und Sabrina Loos, DEVK.
Der musikalische Rahmen für diese gelungene Feier wurde von der Schulband der BBS 11 geschaffen, und für das leibliche Wohl sorgten dabei Auszubildende der Klasse VK 1555. Zum Ausklang der Feier nutzten die Absolventen die Zeit mit den anwesenden Eltern, Ausbildern und Kollegen auf den Erfolg anzustoßen.