Gesprächskreis der Ausbilder

Im dualen System der Berufsbildung ist eine enge Kooperation zwischen den Ausbildungsbetrieben und der Berufsschule von großer Bedeutung. Wir treffen uns daher in jedem unserer Berufsschulbildungsgänge mindestens einmal jährlich mit Vertretern unserer Ausbildungsbetriebe.

Bei diesen Gesprächskreisen findet ein intensiver Austausch über die aktuellen Entwicklungen der jeweiligen Branche sowie der BBS 11 statt. Alle Ausbilderinnen und Ausbilder und unsere Berufsschullehrkräfte schätzen die Gesprächskreise daher sehr im Hinblick auf die Verbesserung der Unterrichtsqualität in der Berufsschule.

Die nächsten Termine (auch in unserem Kalender zu finden) für die Gesprächskreise mit unseren Ausbildungsbetrieben:

Bank Mittwoch, 14.11.2018, 15:00 Uhr
im Haus der Deutschen Bank Hannover, Georgsplatz 20, 30159 Hannover
Industrie Mittwoch, 21.11.2018, 14:30 Uhr
Versicherung  voraussichtlich im Mai 2018
im Haus der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe
Platz der Mecklenburgischen 1, 30625 Hannover

Sofern nicht anders angegeben, finden die Gesprächskreise jeweils bei uns im Haus statt.
Der konkrete Raum ist ausgeschildert.