Gesundheitstag der BBS 11 feiert Premiere!

16.05.2014 – an diesem Schultag ging es für die Schülerinnen und Schüler der zweijährigen Berufsfachschule Wirtschaft nicht um Betriebswirtschaft, komplexe Formeln und Business-Englisch, sondern um das Thema Gesundheit. Bewegte Pause, gesunde Ernährung und der Umgang mit Stress sowie Entspannungsmöglichkeiten waren die tragenden Themen dieses Vormittags. Dahinter steht das Ziel, dass sich die Jugendlichen in Zukunft mehr mit ihrer persönlichen Gesundheit beschäftigen und ein Verständnis für eine gesunde Lebensweise gewinnen. Neben informativen Vorträgen gab es auch aktive Einheiten, die großen Anklang fanden.
Nach dem ersten Gesundheitstag freuten sich alle Beteiligten über die positive Resonanz. Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und Kooperationspartnern für die Unterstützung:

  • TK Techniker Krankenkasse Hannover
  • Rückenschule Ulrich Kuhnt, Hannover
  • Ess- und Diätberatung Catrin Perleberg, Hannover