IK1854 im Schoko Rausch?!

Wir, die Industriekaufleute der Klasse IK 1854, haben unseren ersten Schulblock erfolgreich hinter uns gebracht. Als Abschluss haben wir uns entschieden, mit unserem Klassenlehrer, Herrn Brünn, am 21.11.2018 nach Peine in die Schokoladenfabrik „Schoko Rausch“ zu fahren.
Dort lernten wir bei einer netten Führung nicht nur, wie viele verschiedene Sorten Schokolade es gibt, sondern auch, woher der Kakao kommt, wie die Kakaobohnen geerntet und wie sie dann zu Schokolade verarbeitet werden. Zwischendurch gab es als Kostprobe leckere Pralinen. Als Höhepunkt durften wir sogar selber Schokoladentafeln gießen – ob Zartbitter oder Vollmilch mit Himbeeren, Haselnüssen, Smarties oder Gummibärchen, das war uns selber überlassen.
Trotz der vielen Kostproben zwischendurch ließen wir den Tag noch gemeinsam bei einem chinesischen Buffet ausklingen. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf den nächsten Schulblock und sind gespannt, was uns als nächstes erwartet.