Informationsabend der BBS 11: Ein voller Erfolg!

Am 16. Januar 2014 veranstaltete die Berufsbildende Schule 11 ihren alljährlichen Informationsabend zu den Berufsfachschulen und zum Beruflichen Gymnasium Wirtschaft.
Bereits eine halbe Stunde vor Beginn begann sich die Halle unserer Schule zu füllen. Dort wurden die eintreffenden Gäste von drei Schülerinnen der Theater-AG unterhalten, die sich spielerisch mit einem Fahrzeug, das die Roboter-AG der Schule entwickelt hatte, „auseinandersetzten“.
Als die Informationsveranstaltung dann begann, füllten ca. 300 Gäste die Halle: Schülerinnen und Schüler, die zum nächsten Schuljahr an unsere Schule wechseln möchten, sowie ihre Eltern und Freunde. Nach der Begrüßung und Einführung durch den Schulleiter, Herrn Dieter Klinger, der die Philosophie und die Besonderheiten der Schule erläuterte, wurden die einzelnen Bildungsgänge von den jeweiligen Abteilungsleitern vorgestellt.Infoabend2014_1Am Ende des Informationsabends gab es zahlreiche zufriedene Gesichter – bei unseren Gästen, von denen viele sichtlich beeindruckt von unserer Schule waren, aber auch bei den Organisatoren angesichts der hervorragenden Resonanz.
Infoabend2014_2Die BBS 11 freut sich auf Sie als unsere neuen Schülerinnen und Schüler.