Kompaktphase Kanusport: Mit dem Kanu unterwegs

Vom 06.06. bis 10.06.2016 fand die Kompaktphase Kanusport auf der Weser statt. Bei strahlendem Sonnenschein brachen wir als achtzehnköpfige Gruppe am Weserstein in Hann. Münden auf, um zum Einstieg die Strecke bis Oberweser zurückzulegen. Am zweiten Tag stand dann die 46 Kilometer lange Etappe bis Höxter an, die für alle eine große sportliche Herausforderung darstellte. Am nächsten Tag ging es dann weiter über Holzminden nach Grave. Unser Campingplatz lag direkt an der Weser, so dass die Kursteilnehmer ein erfrischendes, wohlverdientes Bad in der Weser nehmen konnten. Am vierten Tag legten wir erneut um die 33 Kilometer zurück, um unser Ziel Hameln zu erreichen. Nachdem wir am Freitag unser Lager abgebaut sowie die Boote und Tonnen verstaut hatten, traten wir die Heimreise nach Hannover an.
Die Woche wird allen Teilnehmern bestimmt als Abenteuer bei herrlichem Sommerwetter in Erinnerung bleiben!