Qualitätsmanagement auf dem Prüfstand

Vom 12. – 13. Mai 2015 führte im Auftrag der DQS, der deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen, der Auditor Dr. Karsten Koitz das 1. Überwachungsaudit unseres Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 durch. Nach zwei aufregenden und mit vielfältigen Inhalten gefüllten Tagen, die dem Auditor Einblicke in den Schulalltag, den Unterricht aber auch die Arbeit der Schulleitung sowie der einzelnen Teams und Abteilungen gewährte, dürfen wir das Zertifikat nach dieser international wichtigsten Qualitätsnorm ohne Abweichungen weiter nutzen.
Wir bewiesen erneut, dass die Qualitätsorientierung in jedem Teilprozess unser Denken und Handeln bestimmt und dass unsere Werte, Prozesse und Strukturen dieses auf einzigartige Weise für die deutsche Schullandschaft widerspiegeln. Mit der Zertifizierung haben wir unsere Stärke, unser Qualitätsbewusstsein und unsere Kundenorientierung, aber auch die Bereitschaft, immer wieder an uns zu arbeiten, unter Beweis gestellt. Nur durch die Bereitschaft und Unterstützung unserer kompetenten, motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen in allen Schulbereichen lässt sich ein derartiges Ergebnis erreichen. Wir freuen uns, sind stolz und danken allen Unterstützern!

QMZertifizieru