Schüler-Weihnachtsfeier in der Erlöserkirche

In der voll besetzten Erlöserkirche in Hannover-Linden feierten die Schülerinnen und Schüler der Vollzeit Schulformen unserer Schule eine bewegende Weihnachtsfeier.Weihnachtsgottesdienst2013_1 Pastor Joachim Dierks eröffnete die Feier mit einer kurzen Andacht und der Erklärung der Namensherkunft der Erlöserkirche (vormals Zionskirche). Es folgten thematische Beiträge der Berufsfachschule sowie des Beruflichen Gymnasiums zum Thema „In Würde leben“. Musikalisch begleitet wurde die Feier von der Schulband „AFC“,

Schülerband AFC 2013

der Musik AG der BBS 11.

Das Anzünden der Friedenslichter mit den von Schülerinnen und Schülern teilweise sehr persönlichen vorgetragenen Fürbitten sowie die anschließende Schweigeminute markierte für viele sicherlich den Höhepunkt der Feier. Mit einem interreligiösen Abschluss-Segen wurden die Schülerinnen und Schüler in die Weihnachtsferien verabschiedet.