Ski-Snowboard-Kompaktphase vom 30.11. bis 07.12.2013

Es gibt Menschen, die können es kaum erwarten, bis es endlich schneit. Bei erster Gelegenheit werden die Ski und Snowboards eingepackt und es geht Richtung Skigebiet. Für andere dagegen ist Wintersport nur mehr Schnee von gestern. Die Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs unseres Beruflichen Gymnasiums gehören nach der Kompaktphase definitiv zur ersten Gruppe, denn die Erinnerungen an den Spaß und den Lernerfolg im Schnee waren unvergesslich.
Der Sportkompaktkurs rutschte sich im November im wiedereröffneten SNOW DOME Bispingen auf der ca. 300m langen Piste ein und fand danach Anfang Dezember auf dem Kapruner Gletscher statt. Die Gruppe setzte sich aus Ski- und Snowboardfahrern zusammen. Auf 3000m Höhe, bei idealen Wetterbedingungen, konnten die Schülerinnen und Schüler, egal ob Schneesporteinsteiger oder -fortgeschrittener, enorme Lernfortschritte verzeichnen. „Es gibt nichts Schöneres als eine verschneite Berglandschaft. Das verschafft gute Laune und ermöglicht eine optimale Lernatmosphäre. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal auf der Piste!“, kann als Fazit des Kurses verstanden werden.