Sport- und Eventtag der Berufschulklassen Bankkaufmann/Bankkauffrau im Georgengarten am 13. Mai 2016

Am letzten Blocktag haben alle fünf Klassen unseres Ausbildungsberufes Bankkaufmann/Bankkauffrau mit rund 120 Schülerinnen und Schülern einen Orientierungslauf im wunderschönen Georgengarten veranstaltet.
Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir an unserer Außenstelle in Herrenhausen, in der auch unsere Klassen unterrichtet werden, in Kleingruppen zu ca. 5 Personen. Ausgestattet mit einem Lageplan galt es, 25 markierte Stellen im Park aufzusuchen und diese Abbildungen zuzuordnen. Wer erfolgreich war, konnte sich an einem motivierenden Lösungssatz erfreuen. In rasanter Zeit waren alle Teams mit dieser Aufgabe fertig und stärkten sich in Gartenlokal, Restaurant oder Eisdiele. Ein herzliches Dankeschön an den Wettergott, denn schon am frühen Abend zogen dicke Wolken über Hannover.