Sporttag der Industrie- und Bankkaufleute: Im, am und auf dem Wasser

Der gemeinsame Sporttag der Bankkaufleute und Industriekaufleute der BBS11 Hannover fand am 3. Mai 2017 am Blauen See in Garbsen statt. Bei 15 Grad und Sonnenschein hatten die Berufsschülerinnen und -schüler die Möglichkeit, sich an verschieden Stationen am See körperlich zu betätigen. Am Wasser fanden Minigolf, Beachvolleyball und Beachsoccer statt, auf dem kühlen Nass lockten Stand-Up-Paddling, ein Wasserskiübungslift sowie die große Wakeboard- und Wasserskianlage. Letztere führte manchmal auch dazu, dass einige Schülerinnen und Schüler den Sporttag im Wasser verbrachten, weil der eine oder andere Versuch buchstäblich baden ging. Für Erholung nach den körperlichen Anstrengungen sorgte die Beachlounge mit Sonnenterasse und Grill.
An dem Tag haben alle der Schülerinnen und Schüler der BBS 11 ihre sportliche Handlungskompetenz unter Beweis gestellt, ob mit oder ohne Neoprenanzug.