Studienfahrt der Klasse BA1411 vom 07. – 12. Juni 2015 nach Spanien

Kurz vor Ende des Schuljahres startete die Klasse unserer Berufsfachschule Kaufmännische Assistentinnen zum Sprach- und Studienaufenthalt nach Pineda de Mar, einer Kleinstadt an der katalanischen Costa del Maresme (rund 50 Kilometer von Barcelona entfernt).
Unsere Reisegruppe durfte die aufregende Stadt Barcelona, Hauptstadt Kataloniens und zweitgrößte Stadt Spaniens, entdecken und die weltberühmten Werke Dalís betrachten. Die vorhandenen Sprachkenntnisse in Englisch als auch in Spanisch konnten bei Kontakten mit Einheimischen sowie im Rahmen zweier Betriebsbesichtigungen (Schokoladenfabrik und Sektkellerei Freixenet) wunderbar aufgefrischt und verbessert werden.
Doch auch die Erholung und Erfrischung kamen nicht zu kurz: Bei schönstem Sommerwetter wurden auch die Sandstrände der näheren und weiteren Umgebung (Lloret de Mar) ausgiebig genossen.
Am Ende ziehen alle Teilnehmer das Fazit: Es war wirklich eine tolle und gelungene Fahrt! ¡Viva España!