Studienfahrt des 12. Jahrgangs des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft vom 22. – 27. Juni 2014 nach Spanien

Kurz vor Ende des Schuljahres startete eine Hälfte des 12. Jahrganges unseres Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft zum Sprach- und Studienaufenthalt nach Calella an der katalanischen Costa del Maresme (rund 56 Kilometer von Barcelona entfernt). Unsere Reisegruppe durfte die aufregende Stadt Barcelona, Hauptstadt Kataloniens und zweitgrößte Stadt Spaniens, entdecken, Dalís Werke betrachten und die malerische Altstadt Gironas besichtigen. Vorhandene Sprachkenntnisse in Englisch als auch in Spanisch konnten bei Kontakten mit Einheimischen wunderbar aufgefrischt und verbessert werden.
Doch auch die Erholung und Erfrischung kamen nicht zu kurz: Bei schönstem Sommerwetter wurden auch die Sandstrände der Umgebung und der ansprechende Hafen ausgiebig genutzt. Am Ende ziehen alle Teilnehmer das Fazit: ¡Viva España!