Studienfahrt in die Ewige Stadt

In der vorletzten Woche des Schuljahres 2014/2015 brachen zwei Gruppen mit insgesamt 52 Schülerinnen und Schülern des 12. Jahrganges unseres Beruflichen Gymnasiums nach Rom auf. Colosseum, Forum Romanum, Ostia Antica, Vatikan, Sixtinische Kapelle, Pantheon, Piazza di Spagna, Trevi Brunnen (leider wegen Renovierungsarbeiten ohne Wasser…) und vieles mehr – trotz bis zu 40° Celsius im Schatten (!) hielten alle wacker durch und waren von dieser wunderschönen Stadt beeindruckt und begeistert. Zur Abkühlung gab es zum Glück sehr viele Trinkwasserspender, an denen kostenlos die Trinkflaschen aufgefüllt werden konnten – das hielt dann für die nächsten dreißig Minuten vor… Wohl selten war ein Besuch in einer der zahlreichen und beeindruckenden Kirchen so willkommen – dort war es angenehm kühl!
Am Ende der Fahrt waren sich aber alle einig: Dies war nicht der letzte Besuch in Rom!