Unsere Berufsfachschulklassen BF 1411 und BF 1412 auf Kennenlernkurs

Unter dem Motto „Damit eine Klasse klasse wird“ sind alle Schülerinnen und Schüler der Unterstufe unserer Berufsfachschule Wirtschaft in der Zeit vom 22. bis 26. September 2014 in Begleitung ihres jeweiligen Klassenlehrerteams und unserer Schulsozialarbeiterin professionellen Teamern gefolgt.

Verantwortung für mich und andere übernehmen, miteinander kommunizieren sowie meine / unsere Ziele realisieren waren die zentralen Themen der abwechslungsreichen Woche im Jugend-, Gäste- und Seminarhaus Gailhof in der Wedemark, direkt vor den Toren Hannovers. Das Ziel dieses erlebnispädagogisch ausgerichteten Sozialtrainings war somit das intensivere Kennenlernen im Klassenverband, das Zusammenwachsen als Team sowie das nachhaltige Stärken des Selbstbewusstseins der Schülerinnen und Schüler.