Wasserinformationstag an der BBS 11

Wasser trinken ist gesund! Besonders Schüler*innen müssen regelmäßig und ausreichend trinken, ansonsten lassen Konzentration und Leistungsfähigkeit schnell nach. Durch den Wasserinformationstag sollen die Schüler*innen den Nutzen von Trinkwasser für den menschlichen Körper erkennen und das eigene Trinkverhalten reflektieren.
Am 20. Februar 2018, von 09:00 bis 13:00 Uhr, luden enercity, die AOK und die Patientenuni der MHH zu Mitmach-Experimenten und Informationen rund um das Thema „Wasser trinken ist gesund“ ein. Wie kann ich mein Trinkwasser gesund und einfach mit Obst oder Kräutern aufpeppen? Wieviel Zucker enthält eine Cola und welche Folgen hat hoher Zuckerkonsum, der häufig in Getränken „versteckt“ ist? Und wie sieht eine Niere von innen aus?
Die Schüler*innen aus zehn Industrie- und Versicherungsklassen konnten außerdem ihre Cleverness in einem Wasser-Quiz beweisen. Die Klasse mit den meisten richtigen Antworten (IK 1741) erhielt als Preis für jeden Schüler eine tolle Thermoskanne.