Die Schülervertretung der BBS 11 Hannover lädt vom 23.02.2021 bis 30.04.2021 dazu ein, beim 1. Online-Blitzschachturnier den Teilnehmern auf die „Bretter“ zu schauen.
Jede Woche findet ein Spiel des Tages statt, welches von uns aufgenommen und auf unserer Homepage hochgeladen wird.
Am Ende des Turniers werden die drei Erstplatzierten mit tollen Preisen, die uns die Schulleitung zur Verfügung gestellt hat, im Rahmen einer Siegerehrung gekürt.

Aktuelles erfahrt Ihr hier:

3. Spieltag

Zur Halbzeit der Gruppenphase gibt es keine wesentlichen Veränderungen. Lediglich Mohammed kann sich durch einen Sieg über Moritz auf den 2. Tabellenplatz vorarbeiten. Klare Tabellenführer mit je 3 Siegen sind nach wie vor Finn und Stefan.
Ach – eine Sensation gab es denoch: Herr Tsintonis hat sein erstes Spiel gewonnen!

2. Spieltag

Finn verteidigt souverän die Führung in Gruppe A durch einen Sieg gegen Michael, dadurch kann Bekir den 2. Platz von Michael übernehmen. Khudida und Herr Tsintonis tragen weiterhin die Schlusslichter.
Etwas mehr Bewegung gibt es in Gruppe B. Durch die Niederlage gegen Alexander rutscht Moritz auf Platz 3 ab und gibt die Spitze frei für Stefan und Alexander. Durch eine Sieg gegen Edisan kann sich Mohammad aus dem Tabellenkeller lösen.
Die detaillierten Ergebnisse entnehmt Ihr bitte der Tabelle.

1. Spieltag

Auftaktsieg für Schüler gegen Lehrer beim Onlineschachturnier!
Die erste Runde der Gruppenphase ist heute beendet worden. Michael K. hat sich gegen Herrn Tsintonis behaupten können und besetzt somit in Gruppe A den zweiten Platz hinter Finn. In der Gruppe B kam es zu einer Überraschung! Der ehemalige Schachmeister von Barsinghaussen Mohammad verlor gegen Stefan. Nichtsdestotrotz ist Moritz Tabellenführer der Gruppe B.
Die weiteren Ergebnisse:
Moritz – Edisan 1:0 (+ 1:28 Min)
Khudida – Finn 0:1 (+ 1:18 Min)
Alexander – Philipp 1:0 (+ 0:34 Min)
Kenan – Bekir 0:1 (+ 0:23 Min)